AnnoWiki

AnnoWiki 1503 

Bedarfsgüter

Aus AnnoWiki 1503
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kontormenü Bedarfsgüter


Bedarfsgüter sind die Waren, die die Bevölkerung zum Wohlbefinden und Weiterentwicklung braucht. Pioniere sind bescheiden in ihren Ansprüchen; der Bedarf unterschiedlicher Waren steigt aber mit der Bevölkerungsentwicklung. Die individuell geforderten Waren sind in den einzelnen Entwicklungsständen beschrieben und werden hier nicht noch einmal aufgeführt. Welche Waren in welcher Menge vorhanden sind, kann im Kontormenü "Bedarfsgüter" kontrolliert werden (siehe Bild).


Aufgeführt sind folgende Bedarfsgüter: Nahrung, Leder, Salz, Alkohol, Tabakwaren, Gewürze, Heilkräuter, Stoffe, Seidenstoffe, Lampenöl, Kleidung, Schmuck, Pelze und Wein.


Pelze gehören zu den Rohstoffen, denn sie werden nicht von der Bevölkerung benötigt, sondern aus ihnen wird - zusammen mit Stoffen - Kleidung für die Aristokraten hergestellt. Inkonsequenterweise werden sie aber hier im Menü der Bedarfsgüter aufgeführt.

Meine Werkzeuge
1602 |  1503 |  1701 |  1404 |  2070