AnnoWiki

AnnoWiki 1503 

Verkaufsstand

Aus AnnoWiki 1503
(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
Zeile 3: Zeile 3:
 
Gemeinsamkeiten:
 
Gemeinsamkeiten:
  
Verkaufsstände sind die kleinsten und preiswertesten Gebäude. Ein Verkaufsstand ist mit je 1t [[Werkzeug]] und [[Holz]] auf einer Grundfläche von 1x1 [[FE]] errichtbar; sein Bau kostet 50 [[Goldstücke]], der Unterhalt 5. Beim Bauen ist auf ''einen'' korrekten [[Straßenanschluss]] zu achten. Die Errichtung im [[Einflussbereich]] eines [[Kontor]]s/[[Markthaupthaus]]es ist hingegen nicht erforderlich (vgl. [[Lagerkapazität]]).
+
Verkaufsstände sind die kleinsten und preiswertesten Gebäude. Ein Verkaufsstand ist mit je 1t [[Werkzeug]] und [[Holz]] auf einer Grundfläche von 1x1 [[FE]] errichtbar; sein Bau kostet 50 [[Goldstücke]], der Unterhalt 5. Beim Bauen ist auf ''einen'' korrekten [[Straßenanschluss]] zu achten. Die Errichtung im [[Einflussbereich]] eines [[Kontor]]s/[[Markthaupthaus]]es ist hingegen nicht erforderlich (vgl. [[Lager]]). Sobald sich ein Verkaufsstand im Einflussbereich eines [[Wohnhaus]]es befindet, machen sich dessen Bewohner auf zum "Shopping" - vorausgesetzt, ihnen steht der Sinn nach der/den angebotenen Ware/n.
 +
 
 +
Unterschiede:
 +
 
 +
 
 +
 
 +
 
 +
 
 +
[[Kategorie:Gebäude]]

Version vom 2. Januar 2008, 17:39 Uhr

Haupteinnahmequelle sind die Verkaufsstände - auch Marktstände genannt. An ihnen werden die Waren verkauft, deren die Stadtbewohner entsprechend ihrer Zivilisationsstufe bedürfen. Diese Waren sind stets Endprodukte von Produktionsketten. Die Anno-Welt kennt sieben verschiedene Verkaufsstände.

Gemeinsamkeiten:

Verkaufsstände sind die kleinsten und preiswertesten Gebäude. Ein Verkaufsstand ist mit je 1t Werkzeug und Holz auf einer Grundfläche von 1x1 FE errichtbar; sein Bau kostet 50 Goldstücke, der Unterhalt 5. Beim Bauen ist auf einen korrekten Straßenanschluss zu achten. Die Errichtung im Einflussbereich eines Kontors/Markthaupthauses ist hingegen nicht erforderlich (vgl. Lager). Sobald sich ein Verkaufsstand im Einflussbereich eines Wohnhauses befindet, machen sich dessen Bewohner auf zum "Shopping" - vorausgesetzt, ihnen steht der Sinn nach der/den angebotenen Ware/n.

Unterschiede:

Meine Werkzeuge
1602 |  1503 |  1701 |  1404 |  2070