AnnoWiki

AnnoWiki 1503 

Schiffsreparatur

Aus AnnoWiki 1503
Wechseln zu: Navigation, Suche

Schiffsreparatur


Inhaltsverzeichnis


Zur Reparatur wird das Schiff an eine Werft gefahren. Dort erst wird der Button des Reparaturmenüs aktiv und kann angeklickt werden.


Warenbestand der Werft

Genauso wie zum Bau eines Schiffes werden auch zur Reparatur Holz, Seile und Tuch benötigt. Die Vorräte dieser Waren in der Werft werden unter Punkt eins auf dem Bild angezeigt. Da in der Werft ein Schiff auch bewaffnet werden kann, werden hier auch Schiffskanonen gelagert. Geht man mit dem Cursor über eine der Waren, erscheint eine Information zur gelagerten Menge.


Schiffstyp

Hier wird noch einmal der Schiffstyp - im Bild ein großes Handelsschiff - gezeigt.


Reparaturfortschritt

An der rechten Seite dieses Icons befindet sich ein Balken, der den Reparaturzustand anzeigt. Das im Bild gezeigte Schiff ist zu 100% repariert, der Balken verläuft bis zum oberen Rand des Icons.


bewaffnen

Mit Hilfe der beiden Pfeile kann ein Schiff mit Schiffskanonen be-, bzw. entwaffnet werden. Allein in einer Werft gibt es diese Funktion; eine Entwaffnung ohne Werft ist nicht möglich.


Reparaturbefehl

Mit Klick auf diesen Button beginnt die Reparatur.

Meine Werkzeuge
1602 |  1503 |  1701 |  1404 |  2070