AnnoWiki

AnnoWiki 1503 

Räuber

Aus AnnoWiki 1503
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Räuber ist eine bunt gekleidete Gestalt mit Schlapphut. Er ist mit einer überdimensionalen Holzkeule bewaffnet.

Der Räuber taucht etwa ab der Entwicklungsstufe Bürger auf. Er bewegt sich durch die Straßen der Stadt, verschwindet hin und wieder aber auch in Häusern. Die Aktivitäten des Räubers bleiben vom Spieler anfangs häufig unbemerkt, früher oder später nimmt man jedoch das Geräusch der zuschlagenden Keule war, sofern man die Stadt in einer nahen Zoomstufe betrachtet. Wer genau hinsieht, kann beobachten, wie der Räuber Passanten auf der Straße hinterrücks niederschlägt.

Ob der Räuber tatsächlich materiellen Schaden anrichtet, ist umstritten. Im Normalfall wird der Spieler keine sichtbaren Auswirkungen auf die Lager- und Geldbestände bemerken.

Zur Abwehr des Räubers kann der Galgen errichtet werden. Ob der Galgen tatsächlich die gewünschte Wirkung hat, ist ebenfalls umstritten.

Meine Werkzeuge
1602 |  1503 |  1701 |  1404 |  2070