AnnoWiki

AnnoWiki 1503 

Neue Bekanntschaften

Aus AnnoWiki 1503
(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Kategorie)
Zeile 32: Zeile 32:
  
  
[[Kategorie:Themenportale|MobyTest]]
+
 
 +
 
 +
[[Kategorie:Themenportale]]
 +
[[Kategorie:Anno 1503]]

Version vom 19. Dezember 2006, 21:11 Uhr

Inhaltsverzeichnis


Neue.jpg

Original-Kampagnentext:

Ihr befindet Euch auf dem Rückweg zur Insel Nova Fora. Als das Schiff auf Sicht zu Eurem Eiland liegt, meldet der Ausguck Kriegsschiffe, die Eure Hauptstadt angreifen. In heller Aufregung lasst Ihr die "Nördliche Hoffnung" gefechtsklar machen und drängt auf eine schnellere Fahrt. Zusammen mit den Kanonentürmen an Land und Euren anderen Schiffen gelingt es Euch, die Angreifer in die Flucht zu schlagen. Als erste Maßnahme steht die Neuaufrüstung des Militärs und der Wiederaufbau der beschädigten Gebäude an. Ihr habt die düstere Vorahnung, dass dies nicht der letzte Angriff der mysteriösen Fremden war...


Ziele

  1. Bringt eure Wirtschaft in Ordnung
  2. Bildet eine Angriffsarmee
  3. Vernichtet sämtliche Städte eures Widersachers.


Lösung

1)

Kurz nach dem Beginn der Mission werdet ihr von eurem Widersacher von Norden her angegriffen. Also beordert sämtliche Soldaten, Kanonen etc. dorthin, denn der Angriff ist sehr stark. Wichtig ist, das ihr versucht eure Soldaten gleichzeitig auf den Feind treffen zu lassen, nicht in kleinen Gruppen.
Wenn der Feind besiegt ist, dann solltet ihr euch schleunigst um die Wirtschaft kümmern. Kontrolliert, welche Gebäude/Betriebe mehrfach vorhanden sind und reißt diese ggf. ab wenn ihr sie nicht mehr braucht. Der gesamte Militärbereich kann zu diesem Zeitpunkt vorübergehen stillgelegt werden, so werden auch Kosten gespart. Aber nicht abreißen, denn ihr müsst ja später noch den Gegner endgültig besiegen. Kontrolliert auch eure Zulieferinseln. Besonders die Insel im Süden solltet ihr etwas umstrukturieren. Hier hat es sich als vorteilhaft erwiesen, wenn ihr euch auf Baumwollplantagen und Webereien konzentriert. Natürlich bedarf auch die Route eures Handelsschiffes eine dementsprechende Anpassung.
Wenn alles soweit erledigt ist, könnt ihr durch Anhebung der Bevölkerungszahl (Neubau von Häusern) auch eure Bilanz wieder ins Positive bringen.

2)

Vermutlich hat eure Armee in der Schlacht zu Beginn doch sehr gelitten. Deshalb solltet ihr neue Einheiten produzieren. Nehmt dazu die Militärbereiche wieder in Betrieb. Baut einige (4 oder 5) Kriegsschiffe und beladet sie mit Kanonen und Soldaten. Erst mal solltet ihr die Schiffe eures Gegners zerstören und damit er keine mehr nachbauen kann, seine Werft. Die Insel eures Gegners liegt übrigens im Nordwesten. Ist er dann ohne Flotte setzt ihr eure Soldaten im Süden der gegnerischen Insel ab und laßt sie sich nach Norden durcharbeiten.
Sollte es zwischenzeitlich an Soldaten mangeln, einfach neue produzieren und ins Gefecht schicken. Wenn der Gegner restlos geschlagen ist, habt ihr auch die Mission gewonnen.
Meine Werkzeuge
1602 |  1503 |  1701 |  1404 |  2070