AnnoWiki

AnnoWiki 1503 

Lager

Aus AnnoWiki 1503
Wechseln zu: Navigation, Suche

Eine grundsätzliche Empfehlung ist: "Behalte deine Lagerbestände im Blick!". Während zum Aufstieg in die nächste Zivilisationsstufe zunächst das Vorhandensein bestimmter Waren erforderlich ist, müssen diese zum Erhalt des Zivilisationsstatus stets in ausreichender Menge verfügbar sein.

Wo lassen sich Lagerbestände ablesen?

Der gesamte Lagerbestand einer Stadt wird durch Anklicken eines Markthaupthauses/ Kontors und Menü-Auswahl (Waffen, Baumaterial etc. ) sichtbar. Einmal vom Marktkarrenfahrer in ein Markthaupthaus/ Kontor gelieferte Waren sind überall in dieser Stadt (d.h. auch an jedem anderen Markthaupthaus/ Kontor) verfügbar - um die "interne" Logistik muss man sich also nicht kümmern. Das gilt auch für Verkaufsstände (sofern es sich um an diesen erwerbbare Güter handelt). Der rote Balken im jeweiligen Warensymbol gibt eine ungefähre Auskunft über die vorhandene Menge, der Mauszeiger "sagt" es einem auf die Tonne genau.

Die vorhandene Menge an Baumaterial auf der jeweiligen Insel wird außerdem permanent in der Infoleiste angezeigt.

Um zu erfahren, welche Waren in welcher Menge der Scout oder ein Schiff mit sich führt, muss dieser/ dieses einzeln angeklickt werden.

Meine Werkzeuge
1602 |  1503 |  1701 |  1404 |  2070