AnnoWiki

AnnoWiki 1503 

Gerechtigkeit

Aus AnnoWiki 1503
(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Kategorie)
 
(Eine dazwischenliegende Version von einem Benutzer wird nicht angezeigt)
Zeile 31: Zeile 31:
  
  
[[Kategorie:Themenportale]]
+
Kategorie Themenportale - Hilfe zum Spiel - [[:Kategorie:Themenportale|Walkthroughs]]
 
[[Kategorie:Anno 1503]]
 
[[Kategorie:Anno 1503]]

Aktuelle Version vom 19. Dezember 2006, 22:26 Uhr

Inhaltsverzeichnis


Gerechtigkeit.jpg

Original-Kampagnentext:

Entschlossen sucht Ihr die Inselwelt ab, um ein geeignetes Eiland zu finden, das Euch als Ausgangspunkt für Eure letzte und größte Mission dienen soll. Katharina, Vincent, O'Reilly, Madrugada, Pele und all Eure Freunde haben sich versammelt, um Euch bei der finalen Schlacht beizustehen. Freudige Erwartung wallt in Euch auf, als Ihr Euch vorstellt, von Breitenstein gegenüberzutreten, dem Mann, der Euch benutzt hat. Der Tag der Entscheidung ist nah. Jetzt wird ein für allemal abgerechnet!


Ziel

  • Bekämpft von Breitenstein und zerstört sein Schloss



Lösung

Ein möglicher Platz zum Siedeln ist die Grasinsel nördlich des Startpunktes. Auf der Insel ist Erz und Salz zu finden, allerdings ist Bauland nicht unbegrenzt vorhanden. Alternativ kann man auch auf der Insel im Osten starten. Nachteil ist aber der Zeitverlust bis man lossiedeln kann und das Fehlen von Salz auf der Insel. Als Vorteil dieser Insel muß man jedoch das Vorhandensein von Gold bewerten.
Fast die gesamte nördliche Hälfte der Karte ist im Besitz von Baron von Breitenstein (roter Mitspieler). Im Süden besitzt Durden (gelber Mitspieler) einige Inseln. Durden kann als guter Handelspartner genutzt werden. Ziemlich zentral auf der Karte gibt es eine kleine Insel auf der sich ein Piratenstützpunkt befindet. Diesen sollte man frühzeitig ausschalten, um vor Überfällen auf die eigenen Handelsschiffe geschützt zu sein. Auch wichtig ist es sich rechtzeitig Rohstoffinseln zu sichern, damit der eigene Aufstieg nicht ins stocken gerät.
Baron von Breitenstein wird gelegentlich kleine Angriffstrupps auf eurer Insel absetzen. Für diesen Fall seit ihr ja von Anfang an mit 11 Pikenieren ausgerüstet. Natürlich solltet ihr noch mehr Trupppen zur Unterstützung für diese Überfälle ausbilden.
Um eine schlagkräftige Armee aufstellen zu können, muss eure Siedlung Kaufmanns-Status erreichen. Wenn es soweit ist, solltet ihr euch erst um die Seeherrschaft kümmern. Dazu wird zuerst der Piratenstützpunkt ausgelöscht und die Werft des Baron von Breitenstein angegriffen. Ist die Werft zerstört, werden nach und nach die Schiffe der Flotte des Barons selbst versenkt. Wenn er keine Schiffe mehr hat ist es natürlich schwer die Versorgung seiner Stadt aufrechtzuerhalten.
Um den Baron zu besiegen ist es nötig, seinen Palast zu zerstören. Den Prunkbau hat er fahrlässigerweise in der Nähe des Hafens errichtet, so dass man direkt am Hafen seine Truppen absetzen und gegen den Palast vorgehen kann. Allerdings braucht man schon eine recht große Armee für dieses Vorhaben. Zuerst lassen wir ein Loch in die Stadtmauer schiessen. Diese Aufgabe ist für unsere Schiffe genau richtig. Danach greifen wir mit Mörsern die Festung an. So schneiden wir den Nachschub an Soldaten sehr effektiv ab. Das nächste Ziel ist schon der Palast selbst. Achtet aber darauf, das ihr eure Mörser, Kanonen und Katapulte mit einer Truppe Musketieren und Kavallerie schützt. Notfalls müßt ihr Nachschub an Soldaten liefern.



Kategorie Themenportale - Hilfe zum Spiel - Walkthroughs

Meine Werkzeuge
1602 |  1503 |  1701 |  1404 |  2070