AnnoWiki

AnnoWiki 1503 

Diskussion:Bilanz

Aus AnnoWiki 1503
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ähm, es komm hier so rüber als macht 15194-13965 gleich 979. Dem ist aber nicht so.Man muss die Verkäufe, Einkäufe und Militärkosten noch extra dazu rechnen, dann kommt 979 raus.

Und es ist vllt noch erwähnenswert zu schreiben, dass die Bilanz Anzeig was man so in etwa nach einer Minute mehr oder weniger hatt, denn die eigentlichen Einnahmen und Ausgaben entstehen nahezu live (glaub ich zumindest). MfG, Arthur V

annokrat meint: ja, ich teile deine auffassung. ich denke, die beschriftung im bild ist ungünstig gewählt. da sollte eine begriffliche unterscheidung zum text für "einnahmen" und "ausgaben" gegeben sein. im moment sehe ich folgende möglichkeit: das bild bearbeiten, so dass dort andere begriffe zu finden sind. ausserdem macht es, nach meiner meinung, keinen sinn für das relativ kleine "grosse" bild mit 56kb eine uninformative, weil unleserliche, vorschau mit 36kb zu bieten. das "grosse" bild sollte direkt angezeigt werden.

für "einnahmen" schlage ich vor: verkauf an die bevölkerung

für "ausgaben": betriebskosten

ausserdem wird nirgends deutlich gemacht, dass die betriebskosten für schiffe in den militärkosten enthalten sind.

da gibt es etwas arbeit, aber heute nicht mehr...

Meine Werkzeuge
1602 |  1503 |  1701 |  1404 |  2070